Tagebuch einer Pariser Affäre

Chronique d'une liaison passagère

Romantische Komödie, Frankreich, 100 Minuten

KINOSTART: 23.03.2023

Auf DVD, Blu-ray

FESTIVALS & PRESSE

Pressestimmen

„Ein hinreißender Liebesfilm, wie er nur aus Frankreich kommen kann.“

MDR Thüringen Journal

„Vorhersehbar, aber amüsant, vor allem wegen dank des exzellenten Darsteller-Duos. 4 von 5 Sternen.“

NDR DAS!

„Eine sehr warmherzige Geschichte, und sehr menschlich. [...] Einfach nur eine Affäre zu haben und weiter nicht, ist dann doch nicht so einfach. Das schafft Emmanuel Mouret wunderbar filmisch zu erzählen, mit großartigen Darstellern.“

Deutschlandfunk Kultur – Fazit

„Emmanuel Mouret lotet in „Tagebuch einer Pariser Affäre“ mal wieder Konstellationen der Liebe aus. Sehr unterhaltsam.“

MDR Aufgefallen

„Emmanuel Mouret hat diese kleine Philosophie des Begehrens wunderbar geschrieben und inszeniert. Hier wird viel gequasselt, und manchmal ist das sehr komisch, gelegentlich einfachwahr: Wenn man traurig ist, hört man am besten traurige Musik, weil man dann wieder weiß, wie schön Traurigsein ist.“

Süddeutsche Zeitung

Trailer

Galerie