Der Rosengarten von Madame Vernet

La fine fleur

Spielfilm, Komödie, Frankreich, 94 Minuten

Regisseur Pierre Pinaud gelingen unvergessliche Bilder, deren Lebendigkeit und Schönheit wie ein zarter Herzschlag die Leinwand bewegt. In DER ROSENGARTEN VON MADAME VERNET erzählt er mit großer Sorgfalt für seine Figuren, mit sanftem Witz und in einer berauschenden Farbenpracht die Geschichte einer starken, unabhängigen Frau zwischen der Poesie der Rosen und der wunderbaren Zufälligkeit des Lebens. DER ROSENGARTEN VON MADAME VERNET entführt uns in eine Welt voll kleiner Wunder – gefüllt mit dem Duft der Rosen aus dem Burgund.

Regisseur Pierre Pinaud gelingen unvergessliche Bilder, deren Lebendigkeit und Schönheit wie ein zarter Herzschlag die Leinwand bewegt. In DER ...

KINOSTART: 09.09.2021

Auf DVD, Blu-ray

FESTIVALS & PRESSE

Pressestimmen

„Ein wunderbarer Wohlfühl-Film mit traumhaften Bildern, sozialem Anliegen, leisem Humor und einer Menge Charme.“

Münchner Abendzeitung

„„Der Rosengarten von Madame Vernet“ ist eine jener herzerwärmenden französischen Komödien, in denen schwere soziale Konflikte leicht verpackt werden.“

Berliner Morgenpost

„Blühende Blumenparadiese sorgen hier mit ihrer rauschhaften Farbenpracht für absolut gute Laune, die Geschichte ist liebevoll und mit leisem Witz erzählt.“

Dresdner Morgenpost

„Nicht ganz die Linie von „Ziemlich beste Freunde“ oder „Miss Daisy und ihr Chauffeur“, aber es funktioniert auch diesmal prächtig.“

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

„Der Zuschauer versinkt in eine Welt aus Rosen und herrlichen Landschaftsbildern aus dem Burgund.“

Frankfurter Neue Presse

Trailer

Galerie