Der Hochzeitsschneider von Athen

Raftis

Komödie, Griechenland, Deutschland, 100 Minuten

In poetischen Bildern und mit verspieltem Humor ist mit DER HOCHZEITSSCHNEIDER VON ATHEN eine liebevoll erzählte, romantische Komödie über eine ganz besondere Anziehungskraft zwischen zwei Menschen gelungen, die sich nicht unterkriegen lassen. Regisseurin Sonia Liza Kenterman entführt uns in eine Welt voller wunderbarer Details und kleiner Wunder, inszeniert in den lebensfrohen Farben eines rauschenden Hochzeitsfests.

In poetischen Bildern und mit verspieltem Humor ist mit DER HOCHZEITSSCHNEIDER VON ATHEN eine liebevoll erzählte, romantische Komödie über eine ganz ...

KINOSTART: 26.08.2021

Auf DVD, Blu-ray

FESTIVALS & PRESSE

Festivals

  • Hellenic Film Academy Awards 2021: Beste Musik
  • Hellenic Film Academy Awards 2021: Bestes Kostümdesign
  • Thessaloniki International Film Festival 2020: FIPRESCI Award
  • Thessaloniki International Film Festival 2020: ERT Award
  • Thessaloniki International Film Festival: Special Youth Jury Award
  • Mostra de València - Cinema del Mediterrani 2021: Bester männlicher Darsteller
  • Mostra de València - Cinema del Mediterrani 2021: Bestes Drehbuch
  • Mostra de València - Cinema del Mediterrani 2021: Bester Soundtrack

Pressestimmen

„Die deutsch-griechische Regisseurin nimmt uns mit auf eine Reise durch lebhafte Viertel von Athen, die sonst wohl selten ein Tourist erkundet.“

Münchner Abendzeitung

„Ihre Geschichte ist originell, sogar optimistisch. Und dürfte Menschen in einer ähnlichen Lage Mut machen.“

Hannoversche Allgemeine Zeitung

„Sonia Liza Kenterman erzählt davon, wie schwer es ist, sich zu verändern – und wie beflügelnd es sein kann, es zu tun.“

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

„Mit sorgsam komponierten, ruhigen Bildern und einem Minimaleinsatz an Dialogen erzählt sie eine berührende, Optimismus verbreitende Geschichte.“

Märkische Zeitung

„In poetischen Bildern und mit verspieltem Humor ist ,Der Hochzeitsschneider von Athen’ eine liebevoll erzählte, romantische Komödie über eine ganz besondere Anziehungskraft zwischen zwei Menschen, die sich nicht unterkriegen lassen.“

KinoTipps

Trailer

Galerie